Kartenzeichen-Bewegungsspiel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Bot: \n==Siehe auch==\n\n{{Box Karte und Kompass}} hinzugefügt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Aktivität
 
{{Aktivität
 
|Ziel=Kartenzeichen wiederholen
 
|Ziel=Kartenzeichen wiederholen
|Inhalt=[[Kategorie:Inhalt fehlt]]
+
|Inhalt=|Art=Spiel
|Art=Spiel
+
 
|Teilnehmer=  
 
|Teilnehmer=  
 
|Leiter=
 
|Leiter=
Zeile 30: Zeile 29:
 
{{Tag|Kartenzeichen}}
 
{{Tag|Kartenzeichen}}
  
 +
==Siehe auch==
 +
 +
{{Box Karte und Kompass}}
 +
 +
[[Kategorie:Inhalt fehlt]]
 
[[Kategorie:Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens]]
 
[[Kategorie:Bereitschaft zum Abenteuer des Lebens]]
 
[[Kategorie:Spiel]]
 
[[Kategorie:Spiel]]

Aktuelle Version vom 11. März 2017, 17:13 Uhr

Kartenzeichen-Bewegungsspiel
Art: Spiel
Ziel: Kartenzeichen wiederholen
Inhalt:
Teilnehmer:
Leiter:
Ort: Egal
Material: Doppelt so viele Zettel wie Spieler (Kartenzeichen-Paare und seine Bedeutung)
Dauer: 15 Minuten
Vorbereitung: 10 Minuten

Kartenzeichen-Bewegungsspiel ist eine Möglichkeit, sich mit Kartenzeichen zu beschäftigen.

Ziel

Kartenzeichen wiederholen

Beschreibung

Jeder Spieler erhält einen Zettel mit der Bedeutung eines Kartenzeichens. In der Mitte des Raumes ist ein Berg mit Zetteln, auf die die Kartenzeichen aufgezeichnet sind. Auf "los" stürmen alle in die Mitte und suchen sich die zu ihrer Bedeutung passende Zeichnung. Jeder, der fündig geworden ist, setzt sich zurück an seinen Platz.

Jene Patrulle, die zuerst fertig ist hat gewonnen.

Bemerkungen

Auf Fairness achten, Kinder darauf aufmerksam machen, das sie bei diesem Spiel leicht mit ihrem Kopf gegen den eines anderen stoßen können.

Foto gesucht.png
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn du der PIK8 ein Foto zur Verfügung stellen möchten, kannst du das unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachte dabei jedoch die Urheberrechte und lade nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen findest du unter Pik8:Fotos.



Autoren: Lo Hufnagl und Andreas Furm

Siehe auch

Methoden zum Thema Karte und Kompass