Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 14: Zeile 14:
 
* [[:Kategorie:Abenteuer|Abenteuer]]
 
* [[:Kategorie:Abenteuer|Abenteuer]]
 
* [[:Kategorie:Wettbewerb|Wettbewerb]]
 
* [[:Kategorie:Wettbewerb|Wettbewerb]]
 +
* [[:Kategorie:Programmidee|Programmidee]]
 
* [[:Kategorie:Lagerthema|Lagerthema]]
 
* [[:Kategorie:Lagerthema|Lagerthema]]
 
* [[:Kategorie:Spiel|Spiel]]
 
* [[:Kategorie:Spiel|Spiel]]

Version vom 16. Juli 2015, 15:30 Uhr

Programm-Ideen-Kartei

Die PIK8 ist die Summe der Programmideen österreichischer GuSp-LeiterInnen! Hol Dir jederzeit Spiele, Anregungen, Tipps und Tricks für Deine nächste Heimstunde oder das nächste Abenteuer. Nur durch Dich kann PIK8 weiter wachsen! Es gibt noch einige Erprobungen ohne Programmideen und die wollen befüllt werden. Solltest Du eine Heimstunde, ein Spiel oder Literaturangaben zu einem bestimmten Schwerpunkt haben - stell sie doch anderen zur Verfügung!

Haupt-Kategorien
Schwerpunkte
November-Schwerpunkt: Schöpferisches Tun
Kennst du schon ... ?
Brückenbau-Wettbewerb.jpg
Beim Brückenbau-Wettbewerb treten mehrere Patrullen gegeneinander an. Sie müssen Baumaterialien ersteigern und anschließend eine möglichst tragfähige Brücke bauen ... mehr.
Web-Tipp

Wiwoepedia-380px-Willkommen.jpg

Auch in der WiWöPedia findest du anregungen für Spiele, Bastelideen, Methodensets. Die Kartei wurde zwar für Wichtel und Wölflinge ausgearbeitet, viele Methoden lassen sich jedoch auch für GuSp anwenden. WiWöPedia

Literatur
Spielekartei.jpg
Übersichtlich geordnet nach 13 Themenfeldern stehen jeweils 8 Spiele im raschen Zugriff. Sofort erkennbar durch ein farbiges Leitsystem sind dabei Schwierigkeitsgrad, Ausführungsort und die Zielsetzung. Jede Karteikarte enthält eine Spielbeschreibung mit Varianten sowie eine Information über das benötigte Material.