Gegenstände ertasten 2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Aktivität |Ziel=Integration, taktile Wahrnehmung fördern, Verstehen von Behinderung |Inhalt=Kategorie:Inhalt fehlt |Art=Spiel |Teilnehmer= |Leiter= |M…“)
 
Zeile 5: Zeile 5:
 
|Teilnehmer=  
 
|Teilnehmer=  
 
|Leiter=
 
|Leiter=
|Material=verschiedene Gegenstände in doppelter Aisführung
+
|Material=verschiedene Gegenstände in doppelter Ausführung
 
|Dauer=
 
|Dauer=
 
|Ort=Drinnen
 
|Ort=Drinnen
 
|Vorbereitung=
 
|Vorbereitung=
 
}}
 
}}
'''Gegenstände ertasten''' ...
+
'''Gegenstände ertasten''' ist eine Variante des [[Kim-Spiels]].
  
 
== Ziel ==
 
== Ziel ==
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
== Beschreibung ==
 
== Beschreibung ==
Es liegen versch. Gegenstände in doppelter Ausführung herum, z.B. Radiergummis, Bleistifte, etc. Ein "Blinder" ertastet die Gegenstände, ordnet sie zu Paaren und sucht eine Oberbegriff dafür, z.B. Schulsachen. Varianten: Holzplättchen , die paarweise die gleiche Oberflächenstruktur haben oder Holzbuchstaben und diese ordnen je nach z.B. geraden Strichen, gebogenen Strichen usw.
+
Es liegen verschiedene Gegenstände in doppelter Ausführung herum, z.B. Radiergummis, Bleistifte, etc. Ein "Blinder" ertastet die Gegenstände, ordnet sie zu Paaren und sucht eine Oberbegriff dafür, z.B. Schulsachen.  
 +
 
 +
Varianten: Holzplättchen , die paarweise die gleiche Oberflächenstruktur haben oder Holzbuchstaben und diese ordnen je nach z.B. geraden Strichen, gebogenen Strichen usw.
  
 
== Bemerkungen ==
 
== Bemerkungen ==
Reflexion: In welchen Berufen kann dieses Training für Bilnde nützlich sein? Ist der sehende in diesen Spielen behindert? Passt nur teilweise zu c9.
+
Reflexion: In welchen Berufen kann dieses Training für Blinde nützlich sein? Ist der sehende in diesen Spielen behindert?
  
 
{{Bilderwunsch}}
 
{{Bilderwunsch}}
 
{{Pik8alt|id=186}}
 
{{Pik8alt|id=186}}
 
{{Autoren|name=Lo Hufnagl und Andreas Furm}}
 
{{Autoren|name=Lo Hufnagl und Andreas Furm}}
 +
 +
{{Tag|Blindheit}}
 +
{{Tag|Behinderung}}
 +
{{Tag|Kim}}
  
 
[[Kategorie:Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft]]
 
[[Kategorie:Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft]]
 
[[Kategorie:Spiel]]
 
[[Kategorie:Spiel]]

Version vom 25. September 2015, 18:31 Uhr

Gegenstände ertasten 2
Art: Spiel
Ziel: Integration, taktile Wahrnehmung fördern, Verstehen von Behinderung
Inhalt:
Teilnehmer:
Leiter:
Ort: Drinnen
Material: verschiedene Gegenstände in doppelter Ausführung
Dauer:
Vorbereitung:

Gegenstände ertasten ist eine Variante des Kim-Spiels.

Ziel

Integration, taktile Wahrnehmung fördern, Verstehen von Behinderung

Beschreibung

Es liegen verschiedene Gegenstände in doppelter Ausführung herum, z.B. Radiergummis, Bleistifte, etc. Ein "Blinder" ertastet die Gegenstände, ordnet sie zu Paaren und sucht eine Oberbegriff dafür, z.B. Schulsachen.

Varianten: Holzplättchen , die paarweise die gleiche Oberflächenstruktur haben oder Holzbuchstaben und diese ordnen je nach z.B. geraden Strichen, gebogenen Strichen usw.

Bemerkungen

Reflexion: In welchen Berufen kann dieses Training für Blinde nützlich sein? Ist der sehende in diesen Spielen behindert?

Foto gesucht.png
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn du der PIK8 ein Foto zur Verfügung stellen möchten, kannst du das unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachte dabei jedoch die Urheberrechte und lade nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen findest du unter Pik8:Fotos.



Autoren: Lo Hufnagl und Andreas Furm