Entwicklungsaufgaben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus PIK8
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 12: Zeile 12:
 
== Siehe Auch ==
 
== Siehe Auch ==
  
* {{Link zu Grüntöne|https://www.ppoe.at/leiter/gusp/gruentoene/gruentoene/gruentoene_kap02_entwicklungsaufgaben_und_methoden.pdf|Entwicklungsaufgaben und Methoden}}
+
{{Link zu Grüntöne|https://www.ppoe.at/leiter/gusp/gruentoene/gruentoene/gruentoene_kap02_entwicklungsaufgaben_und_methoden.pdf|Entwicklungsaufgaben und Methoden}}
  
 
{{Entwicklungsaufgaben}}
 
{{Entwicklungsaufgaben}}

Aktuelle Version vom 3. Februar 2017, 10:40 Uhr

Als PfadfinderleiterInnen wollen wir Kinder und Jugendliche bei der Bearbeitung ausgewählter Entwicklungsaufgaben unterstützen. Richtig angewandt, bieten die Methoden der GuSp-Stufe den Guides und Spähern vielfältige Gelegenheiten ihre Entwicklungsaufgaben zu bearbeiten.

Die Entwicklungsaufgaben der Guides und Späher

  • Selbstständige Gestaltung von sozialen Kontakten innerhalb der Peergroup,
  • wo auch erste Schritte in der Gestaltung von Beziehungen zum Gegengeschlecht gemacht werden (Geschlechterrollen),
  • Bewältigung von Risikosituationen
  • und Identitätsbildung.

Siehe Auch

Nv3-gruentoene.gif Entwicklungsaufgaben und Methoden


Entwicklungsaufgaben in der GuSp-Stufe
Peer group
Identitätsentwicklung