Entwicklungsaufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PIK8
(Eine dazwischenliegende Version des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
== Siehe Auch == | == Siehe Auch == | ||
− | + | {{Link zu Grüntöne|https://www.ppoe.at/leiter/gusp/gruentoene/gruentoene/gruentoene_kap02_entwicklungsaufgaben_und_methoden.pdf|Entwicklungsaufgaben und Methoden}} | |
{{Entwicklungsaufgaben}} | {{Entwicklungsaufgaben}} |
Aktuelle Version vom 3. Februar 2017, 10:40 Uhr
Als PfadfinderleiterInnen wollen wir Kinder und Jugendliche bei der Bearbeitung ausgewählter Entwicklungsaufgaben unterstützen. Richtig angewandt, bieten die Methoden der GuSp-Stufe den Guides und Spähern vielfältige Gelegenheiten ihre Entwicklungsaufgaben zu bearbeiten.
Die Entwicklungsaufgaben der Guides und Späher
- Selbstständige Gestaltung von sozialen Kontakten innerhalb der Peergroup,
- wo auch erste Schritte in der Gestaltung von Beziehungen zum Gegengeschlecht gemacht werden (Geschlechterrollen),
- Bewältigung von Risikosituationen
- und Identitätsbildung.
Siehe Auch
Entwicklungsaufgaben und Methoden
Peer group | |
---|---|
Identitätsentwicklung |