Entwicklungsaufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PIK8
(init site) |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
'''Entwicklungsaufgaben''' unterstützen. Richtig angewandt, bieten die [[Methoden]] der GuSp-Stufe den | '''Entwicklungsaufgaben''' unterstützen. Richtig angewandt, bieten die [[Methoden]] der GuSp-Stufe den | ||
Guides und Spähern vielfältige Gelegenheiten ihre Entwicklungsaufgaben zu bearbeiten. | Guides und Spähern vielfältige Gelegenheiten ihre Entwicklungsaufgaben zu bearbeiten. | ||
+ | |||
+ | ==Die Entwicklungsaufgaben der Guides und Späher== | ||
+ | |||
+ | * Selbstständige Gestaltung von sozialen Kontakten innerhalb der [[Peergroup]], | ||
+ | * wo auch erste Schritte in der Gestaltung von Beziehungen zum Gegengeschlecht gemacht werden (Geschlechterrollen), | ||
+ | * Bewältigung von Risikosituationen | ||
+ | * und Identitätsbildung. | ||
+ | |||
+ | == Siehe Auch == | ||
+ | |||
+ | {{Link zu Grüntöne|https://www.ppoe.at/leiter/gusp/gruentoene/gruentoene/gruentoene_kap02_entwicklungsaufgaben_und_methoden.pdf|Entwicklungsaufgaben und Methoden}} | ||
{{Entwicklungsaufgaben}} | {{Entwicklungsaufgaben}} |
Aktuelle Version vom 3. Februar 2017, 10:40 Uhr
Als PfadfinderleiterInnen wollen wir Kinder und Jugendliche bei der Bearbeitung ausgewählter Entwicklungsaufgaben unterstützen. Richtig angewandt, bieten die Methoden der GuSp-Stufe den Guides und Spähern vielfältige Gelegenheiten ihre Entwicklungsaufgaben zu bearbeiten.
Die Entwicklungsaufgaben der Guides und Späher
- Selbstständige Gestaltung von sozialen Kontakten innerhalb der Peergroup,
- wo auch erste Schritte in der Gestaltung von Beziehungen zum Gegengeschlecht gemacht werden (Geschlechterrollen),
- Bewältigung von Risikosituationen
- und Identitätsbildung.
Siehe Auch
Entwicklungsaufgaben und Methoden
Peer group | |
---|---|
Identitätsentwicklung |