Entwicklungsaufgaben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus PIK8
(init site) |
(GuSp Entwicklungsaufgaben) |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
'''Entwicklungsaufgaben''' unterstützen. Richtig angewandt, bieten die [[Methoden]] der GuSp-Stufe den | '''Entwicklungsaufgaben''' unterstützen. Richtig angewandt, bieten die [[Methoden]] der GuSp-Stufe den | ||
Guides und Spähern vielfältige Gelegenheiten ihre Entwicklungsaufgaben zu bearbeiten. | Guides und Spähern vielfältige Gelegenheiten ihre Entwicklungsaufgaben zu bearbeiten. | ||
+ | |||
+ | ==Die Entwicklungsaufgaben der Guides und Späher== | ||
+ | |||
+ | * Selbstständige Gestaltung von sozialen Kontakten innerhalb der [[Peergroup]], | ||
+ | * wo auch erste Schritte in der Gestaltung von Beziehungen zum Gegengeschlecht gemacht werden (Geschlechterrollen), | ||
+ | * Bewältigung von Risikosituationen | ||
+ | * und Identitätsbildung. | ||
{{Entwicklungsaufgaben}} | {{Entwicklungsaufgaben}} |
Version vom 1. Februar 2017, 16:08 Uhr
Als PfadfinderleiterInnen wollen wir Kinder und Jugendliche bei der Bearbeitung ausgewählter Entwicklungsaufgaben unterstützen. Richtig angewandt, bieten die Methoden der GuSp-Stufe den Guides und Spähern vielfältige Gelegenheiten ihre Entwicklungsaufgaben zu bearbeiten.
Die Entwicklungsaufgaben der Guides und Späher
- Selbstständige Gestaltung von sozialen Kontakten innerhalb der Peergroup,
- wo auch erste Schritte in der Gestaltung von Beziehungen zum Gegengeschlecht gemacht werden (Geschlechterrollen),
- Bewältigung von Risikosituationen
- und Identitätsbildung.
Peer group | |
---|---|
Identitätsentwicklung |