Gleich mitzuspielende Geschichte: Unterschied zwischen den Versionen
Wirthi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Aktivität |Ziel=Kategorie:Ziel fehlt |Inhalt=Kategorie:Inhalt fehlt |Art=Programmidee |Teilnehmer=2 |Leiter= |Material=Eine spannden, erfundene Ges…“) |
Wirthi (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
|Vorbereitung= | |Vorbereitung= | ||
}} | }} | ||
− | '''Gleich mitzuspielende Geschichte''' | + | '''Gleich mitzuspielende Geschichte''' ist eine Programmidee, um die Teilnehmer zum Schauspieler anzuregen. |
== Beschreibung == | == Beschreibung == | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
In der Mitte des Raums auf einem Tisch liegen alle Materialien für alle zugänglich. | In der Mitte des Raums auf einem Tisch liegen alle Materialien für alle zugänglich. | ||
− | Sobald in der Geschichte eine Tätigkeit (Erlagschein ausfüllen, einen Zug von A nach B nehmen, Telegramm aufgeben, Auskunft anrufen...) erwähnt wird, sollen die Patrullen diese | + | Sobald in der Geschichte eine Tätigkeit (Erlagschein ausfüllen, einen Zug von A nach B nehmen, Telegramm aufgeben, Auskunft anrufen...) erwähnt wird, sollen die Patrullen diese Tätigkeit so schnell und richtig wie möglich selbst mit den vorhandenen Materialien durchführen. Der/Die SpielleiterIn wartet mit dem weitererzählen bis die Patrullen fertig sind. |
− | Das Ende der | + | Das Ende der Geschichte könnte zum Beispiel eine kleine Feier sein, welche die Patrullen dann natürlich auch nachspielen müssen (Materialien nicht vergessen!) |
{{Bilderwunsch}} | {{Bilderwunsch}} | ||
{{Pik8alt|id=417}} | {{Pik8alt|id=417}} | ||
{{Autoren|name=Lo Hufnagl und Andreas Furm}} | {{Autoren|name=Lo Hufnagl und Andreas Furm}} | ||
+ | |||
+ | {{Tag|Schauspielen}} | ||
+ | {{Tag|Theater}} | ||
[[Kategorie:Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft]] | [[Kategorie:Verantwortungsbewusstes Leben in der Gemeinschaft]] | ||
[[Kategorie:Programmidee]] | [[Kategorie:Programmidee]] |
Version vom 15. Oktober 2015, 21:53 Uhr
Art: | Programmidee |
Ziel: | |
Inhalt: | |
Teilnehmer: | 2 |
Leiter: | |
Ort: | Egal |
Material: | Eine spannden, erfundene Geschichte. Leere Erlagscheine Fahrpläne (Bahn, Bus...) Ev. Internet für die Fahrplansuche, Flugzeiten... Telegrammformulare (Post) Papier, Stifte ... |
Dauer: | |
Vorbereitung: |
Gleich mitzuspielende Geschichte ist eine Programmidee, um die Teilnehmer zum Schauspieler anzuregen.
Beschreibung
Das Leitungsteam überlegt sich eine spannende Geschichte (am Besten eine Detektiv- oder Abenteuergeschichte) und erzählt diese den Patrullen.
In der Mitte des Raums auf einem Tisch liegen alle Materialien für alle zugänglich.
Sobald in der Geschichte eine Tätigkeit (Erlagschein ausfüllen, einen Zug von A nach B nehmen, Telegramm aufgeben, Auskunft anrufen...) erwähnt wird, sollen die Patrullen diese Tätigkeit so schnell und richtig wie möglich selbst mit den vorhandenen Materialien durchführen. Der/Die SpielleiterIn wartet mit dem weitererzählen bis die Patrullen fertig sind.
Das Ende der Geschichte könnte zum Beispiel eine kleine Feier sein, welche die Patrullen dann natürlich auch nachspielen müssen (Materialien nicht vergessen!)
Diesem Artikel fehlt noch ein aussagekräftiges Foto. Wenn du der PIK8 ein Foto zur Verfügung stellen möchten, kannst du das unter Spezial:Hochladen auf den Server laden. Bitte beachte dabei jedoch die Urheberrechte und lade nur selber gemacht Fotos hoch! Weitere Informationen findest du unter Pik8:Fotos.
|
Autoren: Lo Hufnagl und Andreas Furm